Startseite Bilder sichern Blog Kontakt

Für Abload spenden


Hinweis

Abload hat die Upload-Funktion deaktiviert und eine ungewisse Zukunft. Weitere Informationen findest du in unserem Blog. Spende bitte nur, wenn du uns trotzdem oder gerade deswegen unterstützen möchtest.


Liebe/r Abloader/in,

wir brauchen deine Hilfe. Bitte schenk uns fünf Minuten deiner Zeit!

In den Jahren 2006 bis 2012 haben wir es geschafft, Abload allein über das Einblenden von Werbung zu finanzieren. Doch schon 2011 zeichnete sich ab, dass dies künftig nicht mehr funktionieren würde. Werbeflächen verloren weltweit immer mehr an Wert. Gleichzeitig wurden immer mehr Werbeblocker eingesetzt. Es handelt sich um eine Entwicklung, die bis heute anhält und Webseitenbetreibern zunehmend das Leben schwer macht. Mitte 2012 war es dann so weit: Wir hatten das maximal verträgliche Maß an Werbung erreicht und waren trotzdem nicht mehr dazu in der Lage, unsere steigenden Kosten zu decken.

Uns entstehen unter anderem Kosten durch

  • den Betrieb unserer Server und Netzwerke,
  • die Bildaufrufe / den Datenverkehr im Internet,
  • die Programmierung von Internetseite, Abloadtool und Apps und
  • die öffentliche Hand (Steuern, Beiträge).

Tage und Nächte haben wir uns den Kopf darüber zerbrochen, wie es wohl weitergehen könnte. Auf der einen Seite standen die Tradition und die Erwartung, dass Abload im Grunde kostenlos sein müsse. Auf der anderen Seite aber hatten wir es schwarz auf weiß, dass wir es – trotz einer äußerst schlanken Kostenstruktur – ohne eine weitere Einnahmequelle nicht schaffen würden. Um niemandem vor den Kopf zu stoßen, haben wir uns dann für eine solidarische Lösung entschieden:

Abload bleibt kostenlos. Aber: Mit dem Motto „Eine Currywurst für Abload“ möchten wir unsere Nutzer darum bitten, eine freiwillige Spende von mindestens 2,00 Euro im Monat zu entrichten.

Dank dieses solidarischen Ansatzes sind wir heute noch online. Nur, weil sich zufriedene Nutzer erkenntlich gezeigt und uns mit einigen Euro im Monat unterstützt haben, konnten wir wie gewohnt weitermachen. Die meisten Dienste unserer Art haben in den letzten Jahren den Stecker ziehen müssen. Damit uns dieses Schicksal hoffentlich nicht ereilt, möchten wir auch dich um Unterstützung bitten, wenn du mit uns zufrieden bist. Was für den Einzelnen oft wenig ist, hilft unserem Dienst beim Überleben – und ermöglicht uns die Chance, euch auch künftig einen gut erreichbaren, sicheren und nutzernahen Service anzubieten. Als kleines Dankeschön schalten wir übrigens allen regelmäßigen Spendern die Werbung aus – vielleicht ist das für den einen oder anderen ein zusätzlicher Anreiz.

Wenn du eine Currywurst für uns übrighast, wähle bitte unten eine der Spendenmethoden. Vielen Dank schon mal!

Bei Fragen und Problemen kannst du uns hier eine Nachricht schreiben.

Im Namen des ganzen Teams
unseren herzlichsten Dank

Jens
abload.de

Wähle hier, wie du spenden möchtest:

Überweisung

Um per Überweisung zu spenden, überweise einfach den gewünschten Spendenbetrag auf das unten angegebene Konto. Um monatlich zu spenden, kannst du bei deiner Bank auch einen Dauerauftrag einrichten. In der Regel ist das kostenfrei. Vorteil: Du musst die Überweisung nicht jeden Monat manuell neu anstoßen.

Vergiss bitte nicht, als Verwendungszweck dein Abload-Konto anzugeben - sonst können wir deine Spende nicht zuordnen und dir nicht die Werbung auf unseren Seiten ausschalten. Natürlich freuen wir uns aber auch über deine Spende, wenn du gar kein Konto hast. Bitte beachte auch, dass die Zuordnung deiner Spende zu deinem Abload-Konto ein manueller Vorgang ist und im schlimmsten Fall bis zu 30 Tage dauern kann.

Kontoinhaber:Jens Alex Hummert
Kontonummer:343848801
Bankleitzahl:29240024
Bank:Commerzbank Bremerhaven
Verwendungszweck:Spende Abload, Dein Benutzername
IBAN:DE48 2924 0024 0343 8488 01
BIC:COBADEFFXXX
PayPal

Per PayPal solltest du nur spenden, wenn eine Überweisung oder ein Dauerauftrag für dich nicht in Frage kommen - denn PayPal zieht uns 3,9% und noch einmal 0,35 Euro von jeder Spende ab.

Bitte beachte auch, dass die Zuordnung deiner Spende zu deinem Abload-Konto ein manueller Vorgang ist und im schlimmsten Fall bis zu 30 Tage dauern kann.

Um für Abload zu spenden, gib bitte deinen Benutzernamen ein (falls du ein Abloadkonto hast) bzw. überprüfe ihn, falls er schon eingetragen ist. Das hilft uns, deine Spende deinem Konto zuzuordnen. Natürlich freuen wir uns aber auch über deine Spende, wenn du gar kein Konto hast. Klick anschließend auf "Spenden!", um deinen Spenden-Betrag und die Häufigkeit deiner Spende zu wählen (einmalig oder monatlich).

Dein Benutzername:



Postweg

Für alle, die mit Banken und dem Internet nicht viel zu tun haben, bieten wir auch das Spenden per Post an. Schicke dazu einfach den gewünschten Spendenbetrag per Post an die unten stehende Adresse. Um die Portokosten niedrig zu halten, sollten nur Scheine versendet werden. Zur Sicherheit sollten diese außerdem zwischen Papier gelegt werden, sodass das Geld von außen nicht erkennbar ist.

Vergiss bitte nicht, dein Abload-Konto mit anzugeben - sonst können wir deine Spende nicht zuordnen und dir nicht die Werbung auf unseren Seiten ausschalten. Bitte beachte auch, dass die Zuordnung deiner Spende zu deinem Abload-Konto ein manueller Vorgang ist und im schlimmsten Fall bis zu 30 Tage dauern kann.

Jens Hummert
abload.de imagehosting
Hermannstraße 224a
12049 Berlin-Neukölln